Dafür steht der Name Asservato
Unseren Namen haben wir der lateinischen Sprachwelt entlehnt: Er steht gleichermaßen für Verwahren und Bewahren wie für Bewachen und Beschützen. Der Begriff bringt somit unsere Mission umfassend und prägnant auf den Punkt.
as-servō <servāre>
... aus dem Lateinischen
1. asservo:
verwahren, aufbewahren
2. asservo:
bewachen
Unsere Mission
Wir wollen, dass unsere Kunden frei von Sorge sind.
Unsere Werte
Freiheit entsteht, wenn wir uns nicht um das sorgen müssen, was uns wichtig ist. Dieser Gedanke treibt uns in unserem Tun und Handeln an. Dabei orientieren wir uns an den folgenden Werten. Und lassen uns auch daran messen.
Souveränität
Asservato agiert unabhängig von Banken für Kunden, denen ihre Freiheit viel bedeutet.
Einfachheit
Asservato bietet seinen Kunden einen transparenten und einfachen Umgang mit ihren Wertgegenständen.
Anspruch
Asservato setzt seinen hohen Anspruch an Sicherheit, Technik, Service und Design im Dienste seiner Kunden konsequent um.
Zuverlässigkeit
Dank der professionellen technischen Infrastruktur (für Hard- und Software) bedient Asservato die Bedürfnisse seiner Kunden zuverlässig und sicher.
Individualität
Jeder unserer Kunden hat seine eigenen Ansprüche, wenn es um die Kontrolle seiner Wertgegenstände geht.
»Das Zusammenspiel von erfahrenen Experten aus der Banken- und Versicherungsbranche, gepaart mit einem modernen und digitalen Ansatz: Asservato verbindet das Beste aus beiden Welten.«
Matthias Wiegel
Beirat von Asservato,
ehemaliges Vorstandsmitglied der Versicherungskonzerne Standard Life und Skandia sowie ehemaliger Geschäftsführer UBS Asset Management (Deutschland und Schweiz)
Das ist uns wichtig
»Das Asservato-Schließfach ist die zeitgemäße Lösung für die Aufbewahrung von Wertgenständen und allem, was Kunden lieb und teuer ist. Es kombiniert die traditionelle Wertaufbewahrung mit digitaler Technologie und bietet den Kunden neben großer Flexibilität ein ganz besonderes Nutzenerlebnis«
Geschäftsführung Asservato